Über uns

Über uns


Alexandra Gehrmann-Plücker

Alexandra Gehrmann-Plücker

Nach meiner Schauspiel- und Gesangsausbildung wirkte ich u.a. in STARLIGHT EXPRESS und CATS als Chorsängerin mit, spielte an der COMÖDIE BOCHUM, den BURGFESTSPIELEN MAYEN, am THEATER WORPSWEDE und die Gastrolle der ILONA FRANKE in der Serie UNTER UNS.


Zu meiner großen Freude durfte ich als Erste die Rolle der BIBI BLOCKSBERG im gleichnamigen Musical verkörpern, Kindershows auf der KIKA-SOMMERTOUR und den WDR STUDIOFESTEN moderieren und zahlreichen Figuren in Kinderhörspielen meine Stimme leihen (KLEINER EISBÄR, KLEINER DRACHE KOKOSNUSS, uvm.)


Zudem bekam ich die Gelegenheit fünf eigene Singles zu veröffentlichen und stehe bis heute leidenschaftlich gerne als FRIDA in der ABBA Tribute Show DANCING FEVER auf der Bühne.


Als dreifache Mama und ausgebildete MUSIKGARTEN® Lehrerin freue ich mich ganz besonders darauf mit Euch und Euren Babys zu musizieren.

Rebecca

Fischer


Rebecca Fischer

Bereits als Kind und Jugendliche war es mir wichtig, mich mit meiner Stimme, meinem Körper und mit Instrumenten musikalisch auszudrücken. Nach einer klassischen Gesangsausbildung habe ich deshalb in verschiedenen Chören und Bands gesungen und getanzt.


2010 kam dann meine Tätigkeit als Chorleitung dazu. Seitdem darf ich den Radio Bochum-Frauenchor „B.Happy“ jede Woche mit viel Spaß und Bewegung durch die Proben führen und habe mich dafür extra an der Landesmusikakademie NRW zur Chorleiterin (C3) weitergebildet.


Als zweifache Mama kenne und liebe ich die unerschöpflichen kreativen und musikalischen Ressourcen von Kindern. Ich beobachte und unterstütze meine Kinder gerne beim Ausprobieren verschiedener Instrumente und sie dirigieren gerne mal meinen Chor bei Auftritten von der Seite mit.


Als ausgebildete JeKisS Chorleiterin (Jedem Kind seine Stimme) habe ich bereits inklusive Kinderchor-Projekte geleitet und mich kontinuierlich in verschiedenen Aspekten der Chormusik, wie Bodypercussion, Bühnenpräsenz und Vocal Coaching, weitergebildet.


Nun freue mich schon sehr auf das gemeinsame Musizieren mit Euch und Euren Kindern!

Birte

Höhmann


Alexandra Gehrmann-Plücker

Ich bin Birte und liebe es zu singen und zu tanzen. Besondere Momente sind für mich, wenn ich erlebe, wie Kinder und Erwachsene durch Musik und Tanz aufblühen.


Seit meiner Kindheit singe ich im Ensemble und Soli in verschiedenen Chören. Eine grund-legende Gesangs-ausbildung erhielt ich bei dem Chor Young Voices of Melbourne in Australien. Weitere Gesangstechniken erlern-te ich bei Christian Polus (German Tenors). Gegenwärtig profess-ionalisiere ich meine Technik mit Nadja Wuchinger (Sopranistin).


Hochzeiten, Taufen, Seg-nungen und andere Feierlichkeiten begleite ich musikalisch (Gitarre) und gesanglich seit dem Jahr 2000. Eindrücke davon gibt es auf meiner Homepage. Als Lehrkraft für elementare Musik-pädagogik biete ich seit 2022 für die Musikschule Tonleiter in Essen musikalische Früh-erziehung in verschie-denen Kitas an.


Seit 2020 unterrichte ich bei Tanz im Laden in Essen kreativen Kindertanz. Als Tanz-pädagogin quali-fiziere ich mich seit 2021 bei Tanzimpulse Köln. Aktuell trainiere ich in einer Jazz- und Modern Dance – Gruppe, sowie in einer Tanzimprovisationsgruppe.


Als Sängerin und Tanz-pädagogin bin ich begeistert vom Musik-garten@-Konzept, das meine zwei Leidenschaften Musik und Tanz vereint. Außerdem finde ich als dreifache Mama vor allem das gemeinsame Musi-zieren von Erwachsenen und Kindern ein wunderbares Konzept.


Ich freue mich schon auf euch und gemeinsame musikalische Stunden! 


Robby

Plücker


Alexandra Gehrmann-Plücker

Mein Name ist Robby Plücker und ich bin Jahrgang 1987. Ich bin in Annaberg-Buchholz, im Erzgebirge, geboren und ebenfalls dort aufgewachsen.


Durch meine Ausbildung zum Schauspieler und Musicaldarsteller führte mich mein Weg u.a. nach Köln und Osnabrück und ich habe anschließend fast zehn Jahre auf den unterschiedlichsten Bühnen u.a. auch im Bereich des Präventions- & Interaktionstheaters mit Kindern und Jugendlichen verschiedenen Alters als Schauspieler und Musicaldarsteller in ganz Deutschland gearbeitet.


Seit 2018 bin ich als Tagesvater im Herzen Bochums tätig.


Als dreifacher Papa und ausgebildeter MUSIKGARTEN® Lehrer freue ich mich nun darauf mit Euch und Euren Kindern Musik zu machen und eine Welt der Klänge zu erforschen.

Share by: